blog

Wann beginnen die Bayern uns als Gegner zu sehen?

Die Eintracht ist der erste Bayern Verfolger. Das liegt primär an der Schwäche der eigentlichen Bayern Jäger wie Dortmund. Auch wenn keiner ernsthaft in Frankfurt daran denkt, sich mit den hochgezüchteten Bayern messen zu können, so ist es doch so, dass aktuell nur die Eintracht noch halbwegs auf Schlagdistanz wäre.
Eintracht Training
Getreu dem bayrischen Selbstverständnis (“Mia san Mia”) ist dem FCB die Konkurrenz ja eigentlich immer egal. Solange, sie nicht gefährlich wird. Sollten die Bayern uns als Konkurrenten ernst nehmen, werden wir es schnell genug merken.

Woran?

  • Es kommen Gerüchte auf, wonach die Bayern an den Eintracht “Perlen” interessiert sind: Rode wird interessant, Jung als potentieller Herausforderer für Lahm in der Presse genannt. Vorzugsweise in der Süddeutschen und der TZ.
  • Die Münchner Führungsriege lobt die Arbeit der Eintracht, verweist aber auf die internationale Unbekanntheit hin.
  • Es werden die Gegner der Eintracht “provoziert”, dass sie sinngemäß gegen einen Aufsteiger nicht alles geben.

So stelle ich es mir vor, wenn die Eintracht auf weniger als drei Punkte ran kommen sollte und die Bayern in der Krise sind.

0 comments on “Wann beginnen die Bayern uns als Gegner zu sehen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *