blog

Unentschieden im schwächsten Spiel gegen Fürth

Unentschieden gegen Fürth, zuhause und das mit reichlich Glück. Das ist fast das schlimmste Intro, dass man hätte finden können. Letzte Woche haben sie nach einem schwachen Spiel verloren, diesmal haben sie katastrophal gespielt und gegen den vielleicht schwächsten Gegner der Bundesliga gerade so ein Unentschieden erreicht

Das Spiel begann so flott, dass ich den Führungstreffer fast verpasst hatte. Klasse Anfang und die beste Szene des Spiels. Danach ging eigentlich nichts mehr.
Fürth kämpft sich irgendwie in dieses Spiel, auf das die Eintracht nie mehr einen Zugriff bekommt. Fehlpass reihte sich an Fehlpass. Die Ballannahme fiel im Laufe des Spiels anscheinend immer schwerer, so dass ein gelungener Spielzug zur Glückssache wurde.
Nein, das war vielleicht die schlechteste und schwächste Saisonleistung. Man hatte den Eindruck, dass einige nach der sehr frühen Führung mit 80% weiter spielen wollten, nur leider reichen 80% der Eintracht anscheinend nicht gegen Fürth.
Zudem sind einige Spieler brutal im Leistungstief: Occean, Inui, Aigner spielten katastrophal. Mit zunehmender Spieldauer wirkten auch Oczipka, Jung und (obligatorisch) auch die Innenverteidigung immer unsicherer. Und sogar der sonst so ballsichere Schwegler bekam kaum noch einen Ball an den Mitspieler.

Der Trend sieht aktuell nicht mehr gut aus. Die Spielfreude und Spielstärke ist hin. So wichtig es ist an der eigenen (offensiven) Spielphilosophie festzuhalten, so notwendig ist es die Mannschaft jetzt kritisch nachzujustieren. Einige Spieler benötigen dringend eine Spielpause, wieder andere müssen sich schnell wieder finden.
Klappt das nicht, so droht der Schwung der ersten Erfolge abzufallen und sich umzudrehen. Denn zu sehr sah die Körpersprache zum Ende hin negativ und fast frei von jedem Selbstbewusstsein aus.
Nächste Woche geht es zudem nach München. Die werden motiviert sein ein Zeichen gegen den Tabellendritten zu setzen. Und mit einer torreichen Niederlage haben wir dann den Salat.

0 comments on “Unentschieden im schwächsten Spiel gegen Fürth

Leave a Reply

Your email address will not be published.