blog

Eintracht gewinnt auch das dritte Spiel!

Die Eintracht hat nach einem guten Spiel 3-2 gegen den sogenannten Bundesliga-Dinosaurier aus Hamburg gewonnen. Drei geniale Punkte, die aufgrund einer sehr starken ersten Hälfte verdient sind. Damit ist die Eintracht in der Bundesliga weiterhin ungeschlagen und die einzige Mannschaft auf Augenhöhen mit den Münchener Bayern. Das riecht fast nach “Fussball 2000” – wer´s noch kennt…? 😉

In der ersten Hälfte brannte die Eintracht einen Angriff nach dem anderen ab. Besonders auffällig war das gute Zusammenspiel zwischen Meier und Inui. Der Japaner krönte “folgerichtig” seine tolle Leistung mit einem Tor. Ungeachtet der Euphorie ob des tollen Ergebnis, gilt es zu beachten, dass der HSV schon ganz schön schwach war. Das ist wirklich ein Konkurrent im Abstiegskampf. Die werden da unten lange rum hängen.
Hierzu passend sind die teilweise haarsträubenden Abwehrfehler der beiden Innenverteidiger. Einige Stellungsfehler hätten frühzeitig zum 2-1 führen können, aber Kevin Trapp hat einen überragenden Tag erwischt. Er hielt in einigen Eins-gegen-Eins Situationen bärenstark. Wenn man seine Leistung bis hierhin mit der eines Tim Wiese vergleicht, dann wäre er eigentlich ein Kandidat für Jogi – anderes Thema…

Diese Frankfurter Mannschaft ist spielerisch das Beste, was ich seit, sagen wir mal 10-15 Jahren hier gesehen habe. Wie die Jungs kicken und den Ball (samt Gegner) laufen lassen können – überragend. Leider bleibt aber auch noch der Wermutstropfen des fehlenden Killerinstinkt. Passend dazu ist die Szene in der 42. wo Meier eben nicht vor dem Torwart durchzieht und den Torwart im Zweifel mit ins Tor schießt. Ähnlich zu Beginn der zweiten Hälfte, da wurde die Kugel munter hin und her geschoben, aber der letzte Zug fehlte noch. Und nach dem 3-1 wurde der Gegner nicht einfach laufen gelassen (ein Feldspieler mehr), sondern noch mal ins Spiel eingeladen.

Herrschaften, das ist hier natürlich alles Jammern auf sehr hohem (nämlich ungeschlagenem) Niveau. Aber gleichzeitig ist das nur der Tabellenletzte gewesen, der bis dato kein Tor erzielt hatte. Daher muss die Balance besser abgestimmt werden. Im richtigen Moment Gas rausnehmen und noch kaltschnäuziger vor Gegners Tor werden. Das ist aber auch in Ordnung, sonst würden Veh und Co. ja nichts mehr zu tun haben…

Und schon wieder ungeschlagen, S G E.

0 comments on “Eintracht gewinnt auch das dritte Spiel!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *