blog

Aufsteiger Rekord – Die Eintracht siegt weiter!

Der Tenor ist mittlerweile immer der Gleiche: Eintracht Frankfurt gewinnt! Auch gegen den Club aus Nürnberg bleiben unsere Adler siegreich und schreiben Geschichte. Die Mannschaft ist mit dem vierten Sieg im vierten Spiel der beste Aufsteiger aller Zeiten.

Die Spiele laufen auch weitestgehend gleich ab. Großartige spielerische Leistung und hohes Laufpensum, gepaart mit einigen Schnitzern in der Abwehr und fehlender Konzentration nach der eigentlich deutlichen Führung. Dieses Mal eröffnete der für Occean früh eingewechselte Hoffer die Büchse. Klasse nutzte er den Fehler von Pinola (hob das Abseits auf) und vollstreckte aus schwierigem Winkel. Er war nach der Einwechslung direkt im Spiel, brauchte keine Einlaufphase – das ist natürlich perfekt.

Im Anschluß an das 1-0 und auch nach das 2-0 ist mir leider aufgefallen, dass die Mannschaft (mal wieder) den letzten Killerinstinkt vermissen läßt. Bei einigen Kontern wurden Überzahlsituationen “fahrlässig” ausgelassen. Da spielt Rode den letzten Pass zu ungenau, da vertändelt Hoffer den ein oder anderen Ball. Das geht bislang immer wieder gut, geht bestimmt auch bald mal nach hinten los.

Zambrano war für mich eine Gefahrenquelle, weil er am Anfang zu hitzköpfig (zu frühe erste Gelbe) agierte. Ich rechnete offen gesagt fest damit, dass er mit Rot-Gelb vorzeitig duschen darf.

Auch wenn er beim Nürnberger Treffer nicht so gut aussah, gefällt mir Kevin Trapp (morgen versucht er sich beim Sportstudio) sehr sehr gut. Endlich muss man bei einem Rückpass nicht hoffen, dass er vom Torwart verarbeitet werden kann.

Zum Ende hin haben wir einiges Glück gehabt (mal wieder…), denn wie der Nürnberger in der 89. versemmelt, das kann man nur “Gekas Stil” nennen.

Durch die Tatsache, dass hier ein Rekord (bester Aufsteiger aller Zeiten und so) und nächste Woche das Heimspiel gegen den amtierenden Meister (Dortmund) ansteht, bin ich mal gespannt, wieviel “Media Coverage” die Eintracht hierdurch bekommt. In den letzten Jahren war hier ja nie viel los, aber mit der (zwischenzeitlichen) Tabellenführung ändert sich das ja vielleicht.

Wenn’s aber möglich ist, vermeidet bitte die Homestories mit den Wags und den Hunden und so…Danke.

1 comment on “Aufsteiger Rekord – Die Eintracht siegt weiter!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *