blog

SGE putzt SAP

Nach dem Auftaktsieg gegen Leverkusen hat die Eintracht auch ihr zweites Spiel gegen den selbsternannten Europa-League Anwärter Hoffenheim gewonnen. Und das mit einem fulminanten 4-0 Sieg.
Sicher, der Spielverlauf hat der Eintracht in die Karten gespielt und die schlechte Leistung von Hoffenheims Kapitän Tim Pocahontas Wiese ebenso. Aber die Mannschaft hat dort weiter gemacht, wo sie letzte Woche aufgehört hat. Laufbereitschaft, Spielstruktur und eine technisch saubere Leistung führen dazu, dass die Eintracht vorübergehend von der Tabellenspitze grüßt.

Was mir auch bei diesem Spiel imponierte, war die Kondition und Power mit welcher die Mannschaft zu Werke ging. Noch dazu bin sehr erfreut, dass die Verstärkungen das Mannschaftniveau wirklich maßgeblich heben. So haben wir endlich einen modernen Links-Verteidiger, der ein ausgezeichnetes Offensivspiel mitsamt guten Flanken vorweisen kann.

Wo geht die Reise hin? Das wird sich im Wesentlichen zum nächsten Heimspiel (leider aufgrund der Länderspielpause ja erst in zwei Wochen) zeigen. Dort sind die Vorzeichen typisch schlecht: Heimspiel gegen den Tabellenletzten, Euphorie und Erwartungshaltung im Stadion (damit Druck) und ein evtl. qualitativ verstärkter HSV (van der Vaart…?). Folglich ist das kommende Spiel das erste Richtungsweisende – meiner Meinung nach.

Bis dahin erfreuen wir uns alle einfach mal an der aktuellen Tabelle!

1 comment on “SGE putzt SAP

  1. Pingback: Eintracht Frankfurt ist spitze › OKAYFRANKFURT

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *