blog

Hohe Kontinuität. Keine Ansprüche.

„Wir sind der Verein in Deutschland, der die die größte Kontinuität auf der Trainerposition hat.“

Und im ständigen Kleinreden von Möglichkeiten!

„Wir müssen uns verbessern um unsere Position zu halten. Und um fester Bestandteil der 1. Fussball Bundesliga zu sein.”

So sprach der, der Mann mit dem lila Puli (treuer Hörer wissen, wen ich meine), gestern im Heimspiel.

Als ich heute morgen über den Blogpost vom lieben Stefan drüben beim Blog-G gelesen habe, ist mir bald der Kragen geplatzt. Immer und immer wieder steckt die Eintracht zurück.

Das kann es doch nicht sein!

Klar hatten wir mal wieder Glück, dass wir am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Von können oder gar wollen, mag da ja keiner mehr Reden.

Aber das kommt doch auch, weil wir keine Ansprüche stellen. Wenn die Fans von Europa Reden, nach einer tollen Hinserie, dann kommt nur „Träumen dürfen die.”

Die mit Verstand sprechen ja nicht davon Meister zu werden. Aber in der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu wollen, das Halbfinale im Pokal erreichen zu wollen, oder in Sichtweite von Europäischen Platzierungen zu kommen, dass muss doch als Anforderung da sein.

Wenn es am Ende nicht klappt, aber die Mannschaft sich angestrengt hat, dann ist es gut. Aber wenn wir immer davon Reden, dass wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen und wir uns verbessern müssen, nicht um mehr zu leisten, sondern um die Position zu halten, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn ab der 75. Minute keiner mehr spielt.

Um so trauriger ist es, wenn vor dem letzten Spieltag dann doch noch einem auffällt, dass es ja um Geld geht.

Ich habe fertig mit dieser Saison! Und hoffe auf einen Sinnvollen Wechsel in 2016. Und der nicht in der Mannschaft.

0 comments on “Hohe Kontinuität. Keine Ansprüche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *