blog

Guter Kader? Schlechter Kader?

Irgendwie fällt mir gerade kein schlauerer Titel für diesen Beitrag ein.

Eigentlich gibt es aktuell nicht wirklich viel von der Eintracht zu berichten. Und genau das ist es, was mich ein wenig in Unruhe versetzt. Ich hatte eigentlich erwartet, jetzt wo das Magische Dreieck komplett ist, würden die Asse bei den Verpflichtungen aus dem Hut gezogen und der Kader wäre klar. Aber was da kommt, ist mir zu wenig.

Die Verpflichtung von Lehmann  vom FC St. Pauli und auch Kessler vom FC Köln, ausgeliehen nach St. Pauli, sind positiv und der Abgang von Altintop ist auch genau das was wir wollten. Den Weggang von Fährmann kann ich in Hinblick auf den Abschied von Neuer aus Schalke und der damit Verbundenen Chance für Ralle nachvollziehen, hätte es aber auch gut gefunden wenn er geblieben wäre. Auch wenn er nicht immer 100% war, hat er doch gezeigt, dass er Potential hat.

Den Verlust von Franz kann ich nicht nachvollziehen. Was da jetzt genau abgelaufen ist und wer nicht oder doch mit wem gesprochen hat ist mir dabei auch völlig egal. Ich halte es nur für fahrlässig, einen Spieler der gute Qualitäten in der Abwehr hat und dabei auch noch ein gutes Standing bei den Fans genießt, ziehen zu lassen.
Klar gibt es da auch genug hungrige Junge Spieler die sich in Liga Zwei beweisen können und wollen, aber wir wollen doch auch im kommenden Jahr wieder oben spielen und da brauchen wir Spieler mit Erfahrung. Dann gibt es zwar noch die ablösefreien Kandidaten und die Möglichkeit der Leihe. Bei ersteren, ist immer die Frage ob sie gerade bei uns spielen wollen und ausgeliehen, seihen wir mal ehrlich, das gab es schon einige Zeit nicht mehr bei uns.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir doch immer gesagt haben wir wollen Spieler die auch mal den Mund aufmachen und gerade in der Abwehr die Leute antreiben und zusammen halten. Da war Franz doch genau der richtige für.

Das Thema habe  ich heute auch schon mit Marvin über Twitter diskutiert, aber ich scheine mit meiner Meinung allein da zu stehen. Wie seht ihr denn das Thema der Ab- und Zugänge?

6 comments on “Guter Kader? Schlechter Kader?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *