blog

Kämpferisch, mutig, erfolgreich – die SGE ist wieder da!

Die SGE ist wieder da! Und zwar so, wie wir sie ganz lange nicht mehr gesehen haben, kämpferisch blitzsauber, mit einer mutigen Spielweise und einen Rückstand aufholend, hat die neu formierte Mannschaft den ersten “Dreier” gelandet.

Das sind natürlich die ersten drei Punkte gegen den Abstieg, aber dennoch kann man als Fan mehr als zufrieden sein. Denn die Mannschaft lebt und zeigt Qualitäten, die ich seit der letzten Aufstiegssaison 2006 nicht mehr gesehen habe. Auch damals wurde mutig und “frech” aufgespielt. Leider ging das danach immer weiter zurück…aber genug davon.

Was mir auch gefiel:

  1. Moderne Spielanlage: Die Mannschaft ging früh drauf, versuchte mitzuspielen und hielt eine hohe Grundschnelligkeit.
  2. Kondition: Die Mannschaft war in der Lage bis in die letzte Minute Gas zu geben. Das war bekanntermaßen nicht immer so.
  3. Wille: Trotz des Rückstands blieb die Mannschaft dran. Das kann auch ein Stückweit Glück sein, aber die Mannschaft bliebt dran und gab nicht auf. Und auch nach dem 1:1 ging es dennoch weiter und sie wurden mit dem 2-1 belohnt.

Bitte mehr davon. Bitte weiter so.

Und an uns, die Fans: Ruhe bewahren, dass ist das Spielniveau, welches die Mannschaft spielen kann. Aber auch wenn es mal nicht so läuft, dann ist es so. Solange die Anlage ist wie am ersten Spieltag, egal. Nur nicht wieder zu früh träumen…

0 comments on “Kämpferisch, mutig, erfolgreich – die SGE ist wieder da!

Leave a Reply

Your email address will not be published.