EP#381 – Die zwei Gesichter der Eintracht

EP#381 - Die zwei Gesichter der Eintracht

Wenn man sich das Ligaspiel gegen Düsseldorf und das Pokalspiel gegen Leipzig anschaut, hat die Mannschaft mit zwei komplett anderen Gesichtern gespielt. In Summe ist das ok, aber was bedeutet das nun für die Rückrunde und wie spielen da die Winter-Transfers mit rein? Genau das diskutieren wir in dieser Folge.

Grüße!

Großen Dank an alle Supporterinnen und Supporter.
Wenn ihr noch kein Unterstützer seid und mehr darüber wissen möchtet, dann schaut doch mal auf unserer Support Seite vorbei.

Shownotes

Transfers
  • Joveljic zum RSC Anderlecht verliehen ohne Kaufoption
  • Stefan Ilsanker verpflichtet mit einem Vertrag bis 2022. Über die Ablösesumme ist nichts bekannt (angeblich 500.000 €)
  • Mail vom @supaheld:
Rückblick auf Düsseldorf
  • Dost und Gacinovic fallen krankheitsbedingt aus
  • Düsseldorf mit mehr Druck, die Eintracht ohne jeglichen Bezug zum Spiel und ohne nennenswerte Offensivaktion
  • Zur 2. Hälfte dann Doppelwechsel, Ilsanker für Kamada und Silva für Paciencia
  • VAR erkännt Düsseldorf Tor wegen Abseits ab. Kann man so entscheiden
  • Da Costa fälscht den Ball beim Freistoß doof ab
  • viel mehr Glück als Verstand beim 1:1
Rückblick Leipzig im Pokal (Dienstag, 18:30, Heim)
  • Hasebe zurück in der Startelf
  • Hütter lässt in einem 4-3-3 spielen
  • Die Eintracht von Beginn an mit Siegeswille und Kampfgeist
  • RBL hatte bis zur 15. Minute viel vom Spiel, dann kam der Elfer
  • Danach die Eintracht mit viel Kontrolle und deutlichen Chancen
  • 2x Kostic
  • Gacinovic auf Rechts und Silva im Sturm überzeugen
Ausblick auf Augsburg (Freitag, 20:30, Heim)
Aufstellung gegen Augsburg
Marvin

Silva – Paciencia
Kostic – Rode – Sow – Gacinovic
N’Dicka – Hinteregger – Abraham – Touré
Trapp

René

Kostic – Silva – Gacinovic
Rode – Sow – Ilsanker
N’Dicka – Hinteregger – Abraham – Touré
Trapp

Dennis

Silva
Kostic – Sow – Gacinovic
Rode – Ilsanker
N’Dicka – Hinteregger – Abraham – Touré
Trapp

Tipps gegen Augsburg
  • René: 2:0
  • Marvin: 2:0
  • Dennis: 2:0
Was macht eigentlich…?
Heute vor 20 Jahren
Empfehlungen
Diesmal dabei:
Team
avatar René Amazon Wunschliste Icon
avatar Marvin
avatar Dennis
Datenschutz: Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

2 comments on “EP#381 – Die zwei Gesichter der Eintracht

  1. FloJoe

    Liebe Freunde des guten Fußballgeschmackes,
    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr folgende Hypothese im Kontext – Wintertransfers mal aufgreifen könntet.
    Adi baut die beiden Spielsysteme auf seinem Traum-Spieler Sow auf.
    Gegen Mannschaften die unter uns sind ist die zentrale Anlaufstelle eine Doppel 6 aus einem offensiven Part Sow und einem defensiven Part Rode (back-up Ilsanker) davor spielen wir gegen Mannschaften aus dem unterem Drittel mit 2 Stürmern (Dost + 1 Portugiesen) sowie Kostic über links und Mitja oder ggf. Kamada über rechts. Gegen Mannschaften aus dem Mittleren Drittel wir ein stürmer durch eine 10 Kamada / Mitja ersetzt.
    Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel spielen wir mit zwei 6ern Rode + Ilsanker / Torro und einer 8 = Sow und einem Konterstürmer (Silva) sowie Kostic und Mitja davor. So ergibt der Wintertransfer von Ilsanker auch Sinn, da man dort nicht auf Rode dauerhaft setzen kann.
    Grundsätzlich lag für mich die Schwierigkeit für Bobic alleine darin das wir Spieler gebraucht hätten die direkt einschlagen. Wenn wir uns erinnern das die Bullenherde auch 1 Jahr gebraucht hat finde ich es nicht ganz Fair Silva direkt runter zuschreiben.
    Beste Grüße
    Flo Joe
    p.s. vielen Dank für die super Arbeit und danke Marwin das du die Fahne der ewigen Optimisten Hochhältst du denen ich wohl auch gehöre.

Leave a Reply

Your email address will not be published.