blog

Drama Baby, Drama!

Bislang war die WM in Südafrika ja nicht das Riesen Highlight, zumindest empfinde ich es so. Aber die großen Spiele kommen ja noch mit Spanien-Portugal, Deutschland-Argentinien und Brasilien-Holland.

Was man in den letzten Tagen nach dem Spiel gegen England aber ständig um die Ohren gehauen bekommt, ist die Diskussion um die Schiedsrichter und die Forderung nach einer Torkamera.

Ausnahmsweise stimme ich mal der Meinung von G. Netzer zu, dass wir keine Torkamera benötigen. Ein Fussballspiel lebt nun mal auch von den Fehlern die gemacht werden. Immerhin sind es Menschen die da spielen.

Was kommt denn als nächstes nach der Torkamera? Eine Foulkamera, bei der der Schiri in 4 von 10 Fällen das spiel anhält um zu prüfen ob es ein Foul war?
Nein, solche Dinge gehören zum Fussball dazu. Ansonsten würde das Spiel seinen reiz verlieren, wenn es zu perfekt ist. Jetzt erwartet aber nicht, dass ich aufhöre mich über Fehlentscheidungen gegen uns aufzuregen 🙂

Was sagen denn meine Podcast Kollegen zu dem Thema? Und was sagt ihr dazu?

1 comment on “Drama Baby, Drama!

  1. Mit Videobeweis und Chip im Ball verliert der Fussball seine Faszination!
    –> http://www.stadtwaldgebabbel.de/2010/07/01/klin

Leave a Reply

Your email address will not be published.