blog

Pleite in München, aber ordentliche Leistung

Unglückliche Pleite in München, die Arroganz Arena bleibt uneinnehmbares Terrain.

Die Eintracht beginnt in der fast erwarteten (überraschenden) Aufstellung mit Matmour als falschem Neuner, spanischer Ansatz sozusagen. Dazu bietet der Übungsleiter wieder Demidov als Innenverteidiger auf. Der “blaue” Münchner Aigner steht alsbald nach Anpfiff im Mittelpunkt, da er mit einem beherztem Einsteigen gegen Lahm diesem zeigt, wo der Frosch die Locken hat.

In den ersten Minuten spielen jedoch nur die Bayern, wobei die Eintracht aber versucht die berühmten “Nadelspitzen” zu setzen, was zuweilen auch ganz gut funktioniert:

  • In der 17 min. nach einem schönen Spielzug über Rode, Ozcipka und einem Kopfball von Aigner.
  • In der 24 min. durch eine gute Chance von Rode.
  • Die Riesen Chance in der 34 min. durch Meier, nach perfekter Flanke von Oczipka.

Ab der 20 min. hat die Eintracht sogar Oberwasser, was auch für den Torhüter gilt. Trapp hält mit einer genialen Aktion (Fussabwehr) gegen Ribery in der 25. die Null. Die Eintracht zeigt eine gute Spielanlage, leider fehlt augenfällig aber der Stürmer in der Mitte, oder der Mittelfeldspieler, der diesen ersetzt und nachdrängt. Überraschend gut gefällt mir übrigens die Vierer-Kette, die immer wieder sehr gut die Abseitsfalle bei den diagonalen Pässen der Bayern auf deren Außen einsetzt – bis auf einmal:
Nach einer eigenen Ecke kommt die Mannschaft nicht schnell genug zurück und die Abseitsfalle klappt halt einmal nicht, zack trifft Ribery…leider direkt vor der Pause.

Riesenpech hat die Mannschaft nach Wiederanpfiff mit dem Lattentreffer durch Anderson. Diese zeigt zudem, dass alle großen Chancen nach Kopfballsituationen entstanden sind. Hierzu passte grundsätzlich der Wechsel in der 57: Occean für Aigner, dadurch Matmour auf Rechts und im Idealfall mehr Präsenz in der Mitte. Ich persönlich hätte lieber Inui draußen gesehen, er gefiel mir wieder nicht so gut, besonders schlimm war seine dumme Schwalbe, die in einer gelben Karte mündete.

Ansonsten geht in der zweiten Hälfte nicht viel zusammen: Spiel auf ein Tor, Powerplay der Bayern und nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fällt. Bayern bringen durch Müller eindeutig Belebung ins Spiel, die Eintracht kann kaum noch dagegenhalten und hat mit Occean (leider) einen Bremsklotz im Team, bezeichnend, die erste Ballberührung war ein unabsichtliches Handspiel.

Der Mannschaft an sich fehlte es an Kaltschnäuzigkeit, wie Inui in der 69. da wird dann die letzte Aktion zu fahrig abgeschlossen (kein Pass in die Mitte)

Ein unverschämter Elfmeter beendet dann de-faco das Spiel. So einen Elfmeter darf es niemals geben. Schweinsteiger kniet nieder und bekommt einen Pfiff…

Die Woche über ärgerten sich die Eintracht Fans, dass Rode nicht durch den Bundestrainer berufen wurde. Wenn schon nicht Rode berufen wird, dann könnte auch Trapp mal in Richtung Nationalelf rücken. Nach Neuer, Adler ist er im Moment der beste Keeper Deutschlands und liefert mal wieder eine überragenden Leistung ab.

Die erwartete Pleite fiel besser aus als erwartet

Die Eintracht liefert ein gutes Spiel, verliert jedoch unglücklich. Sie läßt sich aber nicht abschießen und ärgert die Bayern, die sicherlich im Schongang spielen wollten.

Entscheidend wird wieder nächste Woche gehen Augsburg werden.

2 comments on “Pleite in München, aber ordentliche Leistung

  1. Pingback: Eintracht Frankfurt im Training › OKAYFRANKFURT

  2. Pingback: Eintracht Frankfurt im Training | STADTKIND

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *